Samstag, 12. September 2009

You need a little light in your life,
a safety net so you're not so blind.
Like hidden torches in the paper rounds of old,
And magazines so gently thumbed by landing lights.
When you were young as the radio would talk you off to sleep.
Although the arcades shine bright, they don't have the glow of the city lights
as they long to guide you home from time to time.
(Lighthousekeeper,
get cape.wear cape. fly.)

Und schon wieder melde ich mich.... ich hoffe euch wird's nicht langweilig. Heute war schon wieder soooo schönes Wetter, ich kann es garnicht fassen, ich dachte irgendwie es regnet immer nur. An den Wochenenden habe ich ja immer frei, deshalb habe ich heute laaaange geschlafen (bis um 10) und hab rumgegammelt. Dann irgendwann hab ich einen Spaziergang gemacht, um nicht die ganze Zeit drinnen zu hocken. Also bin ich in den Park gestiefelt und hab mich da auf eine Bank gepflanzt, Musik gehört, 'nen Brief geschrieben, und (wie kann es anders sein ?) Menschen beobachtet. Da war zum Beispiel ein streitendes Paar auf der Wiese, eine Frauengruppe, die sich NUR (aber wirklich ausschließlich!!!) über ihre Kinder unterhalten konnten, und ein altes Ehepaar, das einfach nur Hand in Hand auf der nächsten Bank saß und sich über die spielenden Kinder gefreut hat. Voll niedlich. Irgendwann will ich auch mal so alt sein und weiße Haare haben :) .

Gegen um 4 ist mir dann aufgefallen, dass ich noch garkein Mittag gegessen hab', aber meine Gastfamilie hat selber einen Ausflug gemacht, und nach Hause wollte ich noch nicht unbedingt, also bin ich in den nächsten Laden gegangen, hab' mir ein kleines Baguette und einen leckeren cremigen "Lieblingskäse" (Camembert) gekauft und mich dann an einer gut befahrenen Straße auf eine Bank gesetzt und das Ganze unter den Augen vieler schmunzelnder Autofahrer und Fußgänger aufgefuttert :). Muss auch mal sein, und wenn man dann auch noch Menschen zum Lächeln bringt, kann's ja nicht so schlimm sein. Hat lecker geschmeckt, werd' ich wieder machen. :)
Hab euch auch mal ein paar Fotos aus meinem Schlafzimmerfenster gemacht, ist zwar nicht sooo der Hammer Ausblick, aber naja :)
Genau. So sieht das also aus. Achja, da hab ich sogar noch was zu erzählen. Ich musste heute (trotz des eigentlich freien Tages) ein bisschen auf die Kinder aufpassen, weil David, mein Gastvater, Squash spielen wollte und Vero (Gastmama) noch nicht wieder da war. Sie kam dann aber kurz nachdem David mich gefragt hatte. Ich war grad dabei, den Kindern ihren Nachtisch aus dem Kühlschrank zu holen, da kommt David an und meint: "You'll go upstairs again, you're not supposed to be working now". Hat dann überlegt und dann noch hinzugefügt: "Not, that I'd chase you out... ."
Hihi. Das war lustig... .
Die Straße, in der ich wohne sieht übrigens so aus:
Das Haus ganz hinten bei dem Baum ist das, wo ich jetzt wohne, und von nahem sieht es so aus:
Es werden grade die Fenster bemalt, deshalb sieht man leider nicht viel, wegen dem Gerüst... :(
So, das war's dann auch schon wieder von mir, morgen suche ich mir mal eine schöne Kirche, die ich besuchen kann und dann am Nachmittag treffe ich mich mit Tanita (erinnert ihr euch? Das Mädel vom Flughafen) ;)
Buenas Noches, Eure Anna <3

4 Kommentare:

  1. Je peux dir que sont tres jolie
    > Very fine blog and photos
    > Agapitos from Greece
    > http://aeromodelling-agapitos.blogspot.com/
    >

    AntwortenLöschen
  2. anna, du schreibst wunderniedliche blogs : ) ich freu mich schon auf den nächsten ... hier dreht sich die welt auch weiter obwohl du nich mehr da bist, aber irgendwie ist es nicht mehr so... ich bin morgen wieder bei den ellis zum mittag, mal schauen wie das wird ohne dich und ohne silke, sie ist heute wieder nach kassel gefahren :(

    hab dich lieb, Hannes

    AntwortenLöschen
  3. ist das meine tasche da im park? ;) schön, dass du dich so gut eingelebt hast und dich mit Tanita triffst. Ich hatte schon ein bisschen sorge, dass du in deiner freien zeit nur im internet hängst. ich hoffe ihr hattet spaß zusammen (: ach ja, und herzlichen glückwunsch zum kostenlosen Englisch kurs, das fand ich echt cool als ich das gelesen habe! machs gut meine kleine, hab dich lieb. <3 Gesine

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön :)
    Ja, das ist die Tasche, ich hab sie mit ner Hose zusammen für nur 20 Pfund bekommen, also ungefähr 25 Euro. :) Irgendeine tolle reduzierte aktion :)
    Ja, wir hatten sehr viel Spaß, und treffen uns am Dienstag zum joggen, damit wir nicht zu dick werden :D Ich hab genug zu tun, häng schon nicht zu oft davor :) Ich hoffe euch geht's allen gut :)

    <3

    AntwortenLöschen