Samstag, 26. September 2009

ooooh ha!

Howdy Farmer!



Hab ja garnicht mitbekommen, wie schnell die Zeit vergeht, und wie  lange ich schon nicht mehr von mir hören lassen hab und muss jetzt erstmal wieder meinen (viel zu kleinen) Kopf nach den (viel zu vielen) neuen Ereignissen der letzten Tagen durchforsten, um sie euch dann auch wahrheitsgetreu zu erzählen...!
Also... lasst mich mal ganz fix überlegen wo ich denn am besten Anfange. Am Dienstag letzte Woche hatte ich meinen ersten Englischkurstag... oder wie auch immer man das nennt: Meine Gastmutter hat mich nach meinen 5 stunden Arbeit ( im Haushalt und auf die Kinder aufpassen) schnell mit dem Auto zu dem Bildungszentrum gebracht, wo mein Kurs stattfindet. Wir sind nur 3 Leute, und ich bin das einzige Mädchen, und auch mit Abstand die Jüngste, aber das macht eigentlich nichts, es ist ganz nett mit denen, wurde sogar von einem das Stück bis zur Bushaltestelle gefahren... ( das hätte ich auch laufen können, aber es wurde drauf bestanden, dass ein Mädel ja nicht so weit laufen darf.... :D )
hier mal ein Bild von dem Park hinter dem Haus, wo mein Kurs stattfindet:

Und dieser liegt wiederum im Stadtteil "Mitcham", welcher auch ein paar hübsche Ecken zu bieten hat:




Letzten Samstag, am 19. September also, mit Thesi und Tanita in Camden... auf dem "Camden Market.
Auf dem Markt gibt es jede Menge Krims und Krams, und man wird sein Geld wirklich schnell los, wenn man nicht aufpasst.... . Ich hab ca 15 Pfund ausgegeben, aber davon hat alleine das Essen schon 4 Pfund verbraucht.... was ich im nachhinein ziemlich dreist finde, aber naja :)



                                          

Die Woche verging dann recht schnell, und ich kann glaube ich garnicht mehr die Male zählen, die wir im Park bei schönstem Sonnenschein (!) Fußball spielen waren. Außerdem gibt es von der Gemeinde, die ich jetzt besuche, aus einige Angebote für Kinder, daher gehe ich jetzt jeden Mittwoch 3 stunden mit Jude und Elliott zu "Twigglets", für Krabbelkinder sozusagen, da habe ich letzte Woche auch Chiara, ein Au Pair aus Italien getroffen. Es ist immer sehr nett dort, die Kinder dürfen dort rumrennen, bekommen Saft und Kekse, und am Ende, nach dem Spielsachen aufräumen, singen alle zusammen noch Kinderlieder. Es ist echt total niedlich, wie begeistert die immer dabei sind. :)

Émilie war in den letzten Tagen ziemlich doll erkältet, weshalb sie meist 3 bis 5x mitten in der Nacht kreischend aufbewacht ist und ich aufstehen musste, um sie zu beruhigen. Aber das hat sie jetzt auch überstanden, obwohl ich die Befürchtung habe, dass Elliott sich jetzt bei ihr angesteckt hat. Ich hoffe wir können vielleicht nächste Woche alle mal gut schlafen :)


Heute war ich mit Tanita zusammen in London, wir waren im "Tate Modern", ( http://www.tate.org.uk/modern/ ) einem Museum für moderne Kunst, und haben uns Max Ernst, Albrecht Dürer, Pablo Picasso und noch anderer Künstler Werke angeschaut ( war der Satz jetzt grammatikalisch einwandfrei...? Naja, egal. )

Man sieht es jetzt vielleicht nicht sooo gut, aber das Gebäude ist echt riesig, und wir haben uns nur einen Bruchteil der Gemälde und Skulpturen anschauen können, bevor uns der Hunger rausgetrieben hat... .




zu einer Brücke zum Beispiel, von der aus wir auch das Globe-Theatre entdecken konnten (zum selbst entdecken einfach zum vergrößern auf das Bild klicken...)

An die Ufer der Themse mit den Möwen....                               

Und einige andere schöne Ecken Londons...:





Jaja, ich weiß, das sind ganz schön viele Eindrücke auf einmal... aber da seht ihr mal, wie viel ich immer erlebe, und habe so viel zu tun, also hoffe ich, ihr verzeiht mir, dass ich so lange nicht geschrieben habe...!
Am Ende noch ein  lustiges Bild vom Tag...:
 Da sieht man eine "krass coole"Schaufensterdeko... (hehe)Und in der Scheibe spiegelt sich die Tanita, für alle, die sich beim lesen gefragt haben, wie die denn überhaupt aussieht...:P
                                                               

So ihr liebsten.... ich bin Stolz auf diejenigen, die es geschafft haben, diesen Schrott bis zum Ende durchzulesen... ich denke, wenn ich es morgen lese, werde ich mir bestimmt sagen, dass ich nicht nochmal so müde etwas schreiben sollte, besonders wenn IHR es lesen sollt... also entschuldigt bitte die Rechtschreibung, unvollständige Sätze... etc.
Aber ich hab euch alle lieb und hab mich so schlecht gefühlt, dass ich so lange nicht mehr geschrieben habe... :(

liebste Grüße, eure (etwas zu müde) Anna

2 Kommentare:

  1. schejn, annchen :) aber ich dacht ich schau nicht richtig : "howdy, farmer" o.O

    AntwortenLöschen
  2. hahaha.... das war extra für dich :D

    AntwortenLöschen