Sonntag, 24. Januar 2010




Heute ist Sonntag. Und ich habe es nicht mal richtig gemerkt, als ich in London rumgestiefelt bin.
Denn:
An Sonntagen haben trotzdem alle Läden offen. Daher habe ich mir heute im H&M ein reduziertes Top gekauft und mich gefreut.
Aber als ich dann in der Tube nach Hause saß, bin ich ins Grübeln gekommen... Ich hab ja auch ab und zu Sonntags gearbeitet, als ich noch in Halle war- und es hat mir nicht gefallen. Trotzdem, als ich in die Läden gestiefelt bin, hatte ich nicht das Gefühl, dass die Verkäufer und Einräumer und Aufräumer und Türsteher sonderlich sauer waren, dass sie am Sonntag arbeiten mussten... . Vielleicht gewöhnt man sich ja dran. Oder es gab einen Sonntagszuschlag, was weiß denn ich? :)
Aber irgendwie würde ich trotzdem gerne den Sonntag immer frei haben, wenn ich irgendwann "mal richtig arbeite". Denn so gehört sich das ja.

Naja, nächsten Sonntag darf ich zwar den gesamten Tag auf die Kinderchens aufpassen, aber das zählt ja nicht so richtig zu  arbeiten... :)

Ich wünsche euch allen eine wundertolle Woche!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen